KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM | DRUCKEN

 HBS
 
 


Der Handelsverband Büro und Schreibkultur ist die Interessenvertretung der bürowirtschaftlichen Fachhandels- und Dienstleistungsunternehmen. Dies sind Schreibwarengeschäfte und Papeterie, Bürozentrum und Spezialisten für die Büroeinrichtung.


Fachberater




HBS INFORMATION

Büroeinrichter optimistisch

Mobilität, Akustik und Licht bestimmen die Themen

Amsterdam, 25.04.2018

Die Branche freut sich über ein weiterhin stabiles Jahr. Im inländischen Handel ist allerdings eine differenzierte Betrachtung erforderlich. Während beim Verkauf von Büroeinrichtungen im Papier, Büro und Schreibwarenfachhand...

Diese Meldung lesen


HBS INFORMATION

HBS zu Gast bei Ortloff

Profilierung durch Schreibkompetenz im modernen Ladenkonzept

Vor zwei Jahren übernahm die Händlerkooperation Soennecken das Kölner Traditionshaus Ortloff. Seitdem beobachtet der Arbeitskreis PBS die umfangreiche Neuausrichtung des Fachgeschäfts. Diese fand Ihren vorläufigen Höhepunkt im Juli des vergangenen Ja...
Diese Meldung lesen


HBS INFORMATION

Der Bürofachhandel unterstützt bei der digitalen Transformation

Der Streckenhandel erweitert sein Portfolio, Ladengeschäften profitieren von wachsenden Schülerzahlen

Frankfurt/Main, 28.01.2018 Das Gesamtvolumen des deutschen PBS Marktes verzeichnete 2017 ein leichtes Minus von 0,6 % und betrug knapp 13 Mrd. Euro. Zwar war die Branche mit höheren Erwartungen in das Jahr gestartet, doch letztlich kam dieser Verlau...
Diese Meldung lesen




  Termine
  Branchennews
  Mitglieder-Login


HBS
04.10 - 06.10.2018
Insights-X, Nürnberg
HBS
26.01 - 29.01.2019
Paperworld 2019, Frankfurt

Orgatec 2018


Schreibwarenzeichen
Das Schreibwarenzeichen, Aushängeschild der Branche. Infos unter www.schreibwarenzeichen.de.

Zertifizierter Fachberater PBS
Deutsches Netzwerk Büro

Der HBS/BBW ist Mitglied im Deutschen Netzwerk Büro (www.dnb-netz.de).



Quality Office
Der HBS/BBW ist Mitherausgeber des Quality Office Zeichens