HBSPresse + News

HWB

Pressearchiv BBW + forum bürowirtschaft

Bundesverband Bürowirtschaft
23.01.2008
Die goldene Schultüte 2007: Erster Platz für Büroorganisation Strothkamp in Soest
Fünf Gewinner wurden aus allen Einsendungen zur Aktion ausgewählt.

Der erste Platz und damit die Hauptprämie von 3 000 Euro geht an das Unternehmen Büroorganisation Strothkamp in Soest.

Hersteller und Handel haben mit dem Wettbewerb „Die goldene Schultüte“ 2007 erstmalig ein Signal für gute Aktionen zum Schulanfang gesetzt. Auf der Eventfläche der Paperworld in Halle 3.0 wurde die Auswahl von den Jurymitgliedern vorgestellt. Dort konnten die Gewinner auch die großen Schecks für das Engagement und ihre oftmals sehr kreativen Einreichungen entgegennehmen.

Der erste Platz ging an
1. Büroorganisation Strothkamp GmbH, Soest
mit der Aktion „Schüler + Lehrer : Schule = strothkamp“

Auf den vier Plätzen Nummer zwei, die alle gleichrangig bewertet und auch mit je 500 Euro belohnt wurden, stehen:

2. Bücher-Borde, Leer
mit der Aktion „Vergraben, vergessen, wiederentdeckt“

3. J. P. Haarhaus Söhne, Wuppertal
mit der Aktion „Erste Klasse - Grüße zum Schulanfang“

4. Konfetti Papierwaren- und Geschenkartikel GmbH, Wuppertal
mit der Aktion „Mit Schwung in die Schule“

5. Elke Wittkopp Schreibwaren, Wedemark
mit der Aktion „Schulranzenmesse“

Die Aktionen der Gewinner und drei weitere Aktionen werden am BBW-Messestand in Halle 3.1 E61 auf großen Displaywänden vorgestellt. Schließlich soll der Fachhandel zum Nachmachen und selber tüfteln angeregt werden. Der Schulanfang kann ein gutes Geschäft sein, wenn es mit Kreativität und frischen Ideen angefasst wird. Alle Gewinner haben neue Kunden gewinnen können, alte Kunden stärker an sich gebunden und Image und Bekanntheit ihres Unternehmens verbessert.

Die Markenindustrie profitiert ebenfalls von der Einbindung in die Aktionen, die sie tatkräftig unterstützt hat. Auch deshalb werden in 2008 wieder 5 000 Euro Preisgeld vom Arbeitskreis der PBS-Markenfirmen, dem Altenaer Kreis zur Verfügung gestellt.

Für die Aktion 2008 wurde der Einsendeschluss auf den 31. Oktober festgelegt. Mitmachen können alle PBS-Fachgeschäfte, die Schulsortimente verkaufen. Die genauen Bedingungen stehen auf der Website: www.die-goldene-schultuete.de.



Download #1 pm_dgs_08_01_23.pdf


Weitere Infos:
Thomas Grothkopp

Bundesverband Bürowirtschaft
Frangenheimstr. 6
50931 Köln
Tel. 0221 / 9 40 83-30
Fax 0221 / 9 40 83-90
bbw@einzelhandel.de
http://www.bbw-online.de

zurück zur Übersicht



DRUCKEN   |   KONTAKT   |   SITEMAP   |   DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM