HBSPresse + News

HWB

Pressearchiv BBW + forum bürowirtschaft

Bundesverband Bürowirtschaft
02.02.2012
Handel und Hersteller diskutieren auf der CeBIT über Managed Print Services
Die MPS-Tagung des forum bürowirtschaft auf der CeBIT 2012 findet am 8. März statt

Am Messe-Donnerstag, 8. März findet im Europasaal auf der CeBIT die Fachtagung des forum bürowirtschaft zu Managed Print Services (MPS) statt.

Noch gibt es Plätze für die spannende Tagung, die wie im Vorjahr viele Teilnehmer nach Hannover zieht. Manch einer konnte die Tagung auf der CeBIT 2011 nicht besuchen. Wo und wie bekomme ich das Personal, das für den Vertrieb von MPS beim Endkunden geeignet ist? Und wer sind meine Mitbewerber?

Diese Fragen beantwortet ein neuer Player direkt. Heino Deubner von ALSO Actebis referiert zu „MPS ganz einfach“ und stellt seine Sicht der Dinge dar: MPS und die Rolle der Distribution, ein Fachhandelskonzept einmal ganz anders und, im Tagungstenor, die Menschen machen den Unterschied. Diese Stichpunkte sind der rote Faden für seine Aktivitäten zwischen Fachhandel und Endkunden.

In der großen Podiumsdiskussion am Nachmittag stehen Hersteller und Händler Rede und Antwort. Ist MPS ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell oder nur ein Marketing- Konzept? Diese Frage erörtern vier ausgewiesene Experten, die vom forum bürowirtschaft gezielt für die Diskussion eingeladen wurden. Unter der Leitung von Dr. Wilhelm Höltmann (Lüders Partner, Forst) geht es um fünf Fragen: Wie sieht die Zukunft im Output-Management aus? Was macht das MPS-Geschäftsmodell zukunftsfähig? Ist MPS ein Geschäftsmodell für alle? Fachhandel oder Direktvertrieb – wer kann es besser? Was bringt MPS dem Fachhandel?

Teilnehmer der hochkarätig besetzten Runde sind: Oliver Weiß (Max Müller, Bremen), Philipp Schröder (Konica Minolta, Langenhagen), Frank Tilli (BT Kopier, Oberhausen), Dietmar Nick (Kyocera Mita, Meerbusch).

Insgesamt garantieren dreizehn Referenten und Diskussionsteilnehmer ein volles Tagungs-Programm, das am Abend mit einem informellen Get-together im MPS-Park in Halle 3 seinen gemütlichen Ausklang findet.

Noch können Plätze für die Tagung reserviert werden. Weitere Infos und das ganze Tagungsprogramm unter www.buerowirtschaft.info.



Download #1 pm 12 02 02 at43cebit-2.pdf


Weitere Infos:
Volker Wessels

Bundesverband Bürowirtschaft
Frangenheimstr. 6
50931 Köln
Tel. 0221 / 9 40 83-30
Fax 0221 / 9 40 83-90
bbw@einzelhandel.de
http://www.bbw-online.de

zurück zur Übersicht



DRUCKEN   |   KONTAKT   |   SITEMAP   |   DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM