HBSPresse + News

HWB

Pressearchiv BBW + forum bürowirtschaft

Bundesverband Bürowirtschaft
27.02.2012
Infoveranstaltung zum Fachberater PBS in Pfungstadt war ein voller Erfolg
Von 20 Teilnehmern entschieden sich fünf für die Teilnahme am nächsten Kurs zum Zertifizierten Fachberater PBS in Frankfurt/Main. Restplätze im Kurs sind noch frei.

Der nächste Kurs zum Zertifizierten Fachberater PBS startet am 2. Mai in Frankfurt/Main. Die Infoveranstaltung in Kooperation von BBW und Hofmann + Zeiher war ein voller Erfolg, der Kurs ist fast ausgebucht. Die Kombination von Einführungsvortrag und Praxisvorführung war für die Teilnehmer der Minischulung eine gelungene Präsentation des Kurses. Nach einer kurzen Vorstellung des ausrichtenden Unternehmens Hofmann + Zeiher (H+Z), folgte die Erläuterung der organisatorischen Rahmenbedingungen des Kurses durch Volker Wessels (BBW). Der anschließende Hauptteil des Nachmittags lag in der Hand von Martin Seiler, Absolvent des ersten deutschen Kurses zum Zertifizierten Fachberater PBS und Logistikleiter bei H+Z. Er führte engagiert durch eine Probe-Lernstunde zum Thema Füllhalter und erläuterte dabei die Funktionen des Online-Lernsystems.

Seine eigene Begeisterung für das System steckte viele der Anwesenden an, direkt am Ende des Seminars wurden fünf Anmeldungen für den Kurs unterschrieben. Der Kursstart 2012 in Frankfurt/Main ist somit gesichert. Damit für die Organisation noch etwas mehr Zeit bleibt, wird der Kursstart auf den 2. Mai verlegt. Jetzt sind noch wenige Plätze zu vergeben, für Interessenten ist eine baldige Anmeldung ratsam.



Download #1 pm 12 02 27 fbpbs.pdf


Weitere Infos:
Volker Wessels

Bundesverband Bürowirtschaft
Frangenheimstr. 6
50931 Köln
Tel. 0221 / 9 40 83-30
Fax 0221 / 9 40 83-90
bbw@einzelhandel.de
http://www.bbw-online.de

zurück zur Übersicht



DRUCKEN   |   KONTAKT   |   SITEMAP   |   DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM