HBSPresse + News

HWB

Pressearchiv BBW + forum bürowirtschaft

Bundesverband Bürowirtschaft
19.04.2012
THS Team Hell & Schulte ist neues Mitglied im forum bürowirtschaft
MPS-Dienstleister unterstützt Branchenarbeit des BBW forum bürowirtschaft

Christian Schulte, Geschäftsführender Gesellschafter von THS, hat auf der CeBIT 2012 zum vierten Mal als Teilnehmer eine Arbeitstagung des forum bürowirtschaft besucht. Er ist von der kontinuierlich hohen Qualität der Tagungen beeindruckt und unterstreicht mit dem Beitritt seines Unternehmens zum forum bürowirtschaft auch formal seine Unterstützung der Branchenarbeit des Verbands.

Parallel ist THS im 2011 geschaffenen MPS Park der CeBIT zum zweiten Mal über die Tochtergesellschaft MHS als Austeller vertreten. „Aus meiner Sicht benötigt der Fachhandel einmal im Jahr einen neutralen und zentralen Anlaufpunkt, um sich mit Fachhandelskollegen und verschiedenen Lieferanten zu treffen,“ erläutert Schulte. „Durch die Wiederbelebung der CeBIT für den technischen Fachhandel in Form des MPS Parks ist hierzu ein wichtiger Schritt geleistet worden. Insbesondere ist der MPS Park eine wichtige Plattform für alle die Fachhändler, welche in Zukunft stärker oder neu in das Lösungsgeschäft einsteigen wollen.“

THS als Partner des Fachhandels sieht es als eine seiner Kernaufgaben, die Unabhängigkeit der Fachhändler weiter zu unterstützen. Dies war unter anderem auch ein Grund, den Geschäftsbereich MPS zu schaffen und dadurch dem Fachhandel herstellerunabhängige Lösungen anbieten zu können. Schulte erläutert den Grund seines Engagements im Verband: „Durch die Tagungen des forum bürowirtschaft parallel zur CeBIT ist ein zusätzlicher Anreiz für Fachhändler gegeben, sich auf den Weg nach Hannover zu machen. Wir möchten diese Aktivitäten in Zukunft als Partner fördern, um den Fachhandel für die Zukunft auch weiter zu unterstützen. Daher haben wir nach der diesjährigen Tagung den BBW direkt angesprochen und nachgefragt, an welcher Stelle eine Unterstützung durch uns möglich ist.“

Der BBW begrüßt als Geschäftsstelle des forum bürowirtschaft dieses proaktive Engagement, mit dem auch die anderen 42 Mitglieder die Wichtigkeit einer neutralen Branchenplattform für Kommunikation und Wissens-Austausch unterstützen.



Download #1 pm 12 04 19 ths-fb.pdf


Weitere Infos:
Volker Wessels

Bundesverband Bürowirtschaft
Frangenheimstr. 6
50931 Köln
Tel. 0221 / 9 40 83-30
Fax 0221 / 9 40 83-90
bbw@einzelhandel.de
http://www.bbw-online.de

zurück zur Übersicht



DRUCKEN   |   KONTAKT   |   SITEMAP   |   DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM